Oktober 2021. Bewegungsaktionstag der Vorschulkinder

Liebe Eltern,

 

im Rahmen des Bewegungsaktionstages der Landesinitiative "Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung" hat sich die Vorschulgruppe (Gruppe 3) am 05.10.2021 auf einen spannenden Spaziergang durch den Wald begeben.

Dieser hat sich in Form einer Waldrallye gestaltet. Die Kinder haben nach dem Frühstück ein Paket von einer "Waldfee" erhalten und sollten die Waldtiere, die von einem Waldkobold in einen tiefen Schlaf versetzt wurden, befreien. An verschiedenen Stationen wurden Rätsel gelöst und aufregende Aufgaben bearbeitet.

Am Ende gab es für jedes Kind eine Überraschung und eine Urkunge für das erfolgreiche Aufwecken der Waldtiere.

März 2021. Die Firma Eismann hat 1000 Apfelbäume an Kitas verlost...wir haben einen gewonnen.

Weihnachtsfeier in der Kita 2020

Bilder vom Lichtergottesdienst am Sonntag, den 13.12.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergartenzweckverband Höchstenbach - Kommunale Kindertagesstätte Höchstenbach

Anrufen

E-Mail

Anfahrt